Ein Auto, wenn man's braucht.


Matthias Hoene

Matthias Hoene sammelte Berufserfahrungen in der Software- und Automobilbranche und in der Beratung, bevor er vor einigen Jahren mit seiner Familie nach Chicago zog. Dort lernte er als Kunde von Zipcar Car-Sharing kennen und schätzen. Zurück in Deutschland ließ ihn die Idee nicht mehr los, Car-Sharing auch hier zum Durchbruch zu verhelfen, und so überredete er Michael Ohr, mit ihm das erste Car-on-Demand-Angebot in München zu schaffen.

Herr Hoene kümmert sich bei ZebraMobil unter anderem um die Technik im Fahrzeug, das Fuhrparkmanagement und um Werbung.

Michael Ohr

Michael Ohr lernte Matthias Hoene bei einem amerikanischen Softwareunternehmen kennen, für das beide von 2000 an arbeiteten. Danach hat Herr Ohr auch mehrere Jahre Erfahrungen bei einem Automobilhersteller, in der Unternehmensberatung und im Bereich Private Equity gesammelt, bevor er im Oktober 2009 kurzentschlossen kündigte, um gemeinsam mit Herrn Hoene seinen Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen.

Bei ZebraMobil ist Herr Ohr unter anderem für Finanzen, die Entwicklung der Webseite sowie den Kundenservice zuständig.

Bitte melden Sie sich an:


Ich habe mein Passwort vergessen.

author