Wie unterscheidet sich ZebraMobil von DriveNow?
Mit DriveNow sind Einwegfahrten innerhalb des Geschäftsgebiets möglich, also in etwa im Bereich des Mittleren Rings. Bei ZebraMobil werden die Autos – genau wie bei einem eigenen Auto – jeweils wieder in ihrer Parkzone zurückgegeben. Was auf den ersten Blick wie eine Einschränkung aussieht, bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen:
- Mit ZebraMobil können Sie parken wie ein Anwohner, auf sämtlichen Parkplätzen in einem Parklizenzgebiet. Sie können also auch Parkplätze in reinen Anwohnerstraßen nutzen, während die Fahrzeuge von DriveNow nur auf sogenannten “Mischparkplätzen” abgestellt werden dürfen. Sie haben damit als ZebraMobil-Kunde bis zu doppelt soviele Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Hier finden Sie ein Beispiel.
- Durch die Zuordnung zu Parkzonen können Sie ganz zuverlässig ein freies Auto in Ihrer Nähe finden. Denn unsere Fahrzeuge stehen gleichmäßig verteilt in der Stadt. Sollten aus einer Parkzone tatsächlich einmal alle Autos unterwegs sein, finden Sie ein freies ZebraMobil in einer angrenzenden Zone. Bei DriveNow hingegen können sich die Autos völlig frei über die Stadt verteilen – dadurch hängt es teilweise vom Zufall ab, wie weit das nächste freie Auto entfernt ist.
- Bei ZebraMobil zahlen Sie nie mehr als 10 Minuten für die Parkplatzsuche. Wenn Sie einmal länger als zehn Minuten brauchen, um einen freien Platz zu finden, übernehmen wir die zusätzliche Zeit. Bei DriveNow zahlen Sie für die gesamte Parkplatzsuche den regulären Fahrttarif. Weitere Details dazu finden Sie hier.
- Manchmal möchte man mit dem Auto längere Fahrten unternehmen – z.B. beim Großeinkauf oder dem verlängerten Wochenendausflug. Genau dafür bietet Ihnen ZebraMobil eine Rabattstaffel, die auch längere Fahrten preislich attraktiv macht. Nähere Informationen dazu finden Sie hier. DriveNow verweist für längere Fahrten auf seinen Partner Sixt.
- Bei ZebraMobil zahlen Sie den günstigeren Standtarif immer dann, wenn die Zündung ausgeschaltet ist (für mindestens eine Minute). Bei DriveNow müssen Sie das Auto erst von außen verriegeln, bevor Sie den Standtarif nutzen können.
- Bei uns gibt es garantiert keine versteckten Kosten oder Zuschläge. Zum Beispiel zahlen Sie bei ZebraMobil keine Bearbeitungsgebühren für Strafzettel.
- Bei unserer Technik legen wir größten Wert auf Einfachheit und Zuverlässigkeit. Bei ZebraMobil dauert es daher selten länger als 3 Sekunden, bis sich das Auto für Sie öffnet. Sie fahren wie gewohnt mit einem Zündschlüssel und brauchen keine Touchscreen-Menüs zu bedienen.
- Sie erreichen uns über die lokale Münchner Telefonnummer
089.237.09.725
(statt einer 0180-Nummer für mindestens 20 ct./Min.) und erhalten direkt und zuverlässig Hilfe und Antworten auf Ihre Fragen.